Allgemein e-Lastenrad Neuigkeiten

Unterwegs mit dem e-Lastenrad „El Muli“

Featured Video Play Icon

Am 31.1.2018 war es endlich soweit. Ich könnte in Stuttgart Feuerbach bei der freien Werkstatt Hobbyhimmel das E-Lastenrad vom Typ Rapid der Firma Radkutsche abholen.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase machte ich mich dann damit auf den Weg zurück nach Esslingen. In den folgenden 3 Tagen versuchte ich alle Fahrten die ich normalerweise mit dem Auto unternahm mit dem Lastenrad durchzuführen.

e-Lastenrad rapid
e-Lastenrad rapid auf der Streuobstweise

Bis auf das Problem das es relativ kalt war und ich ein paarmal im Regen fahren musste, konnte ich alle Transportaufgaben problemlos meisten.

e-Lastenrad rapid
e-Lastenrad rapid auf dem Schulhof der Herderschule in Esslingen

Ich kann nur jedem empfehlen der mit dem Gedanken spielt sich ein Lastenrad anzuschaffen, dies ausführlich tested und z.B. das tolle Angebot des Vereins Freies Lastenrad Stuttgart e.V: