Uncategorized

Bienen helfen beim Bierbrauen

Sie haben emsig Honig gesammelt: die Bierbesen – Bienen. Der bio-zertifizierte Geislinger Imkermeister Wolfgang Pfau

hat im Frühsommer zwei Völker am passenden Platz auf der Bierbesenwiese im

Geislinger Zillerstall aufgestellt. Und jetzt wurde das köstliche Gut der aus der Natur

für ein hoffentlich köstliches Bier aus den Waben entnommen.

Die Idee die fleißigen Bienen als Brau – Assistentinnen einzusetzen wurde

im vergangenen Jahr geboren und in 2023 in die Tat umgesetzt. Der Besen – Honig wird seine Aromen in ein Honigbier einbringen.

Nach der Reifezeit im Fass wird dieses besondere Bier dann im September im Bierbesen ausgeschenkt. Auch ich bin gespannt auf das Ergebnis. Eine erste Verkostung ist vielversprechend……

Nach der Sommerpause geht’s im Besen am 12.September wieder los. Ab

17 Uhr ist im Zillerstall geöffnet.

https://bierexpedition.de/